Wir über uns
Ein Trainer wird zum Animateur 
DFB A-Lizenz-Inhaber entwickelte die erste "transportable Fussball-Minigolf-Anlage"
Der Trainer wird zum Animateur: Hermann Schlake, A-Lizenz-Inhaber und Trainer hat sich passend zum WM-Jahr 2006 ein neues Betätigungsfeld gesucht und auch gefunden. „Ab sofort kann man mich mieten", grinst Schlake, der in Zukunft mit einer „transportablen Fußball-Minigolf-Anlage" über die (Sport)-Plätze in der Region zieht.

Hermann Schlake, Fußball-IdeeEin Angebot, das sich an Vereine, aber auch an Firmen oder Institutionen richtet, „zum Beispiel als Attraktion bei Sportwochen, Platzeinweihungen, Ferienkisten, Fußballcamps oder Jubiläen", so Schlake. „Die Idee hatte ich schon länger im Hinterkopf", schildert Hermann Schlake. Eine Idee, an der er in den vergangenen Wochen intensiv gefeilt hat. 60 Stationen hat der in Twistringen heimische Familienvater ausgearbeitet und in einer umfassenden Mappe mit viel Liebe zum Detail dargestellt.

„Von diesen Stationen können wie beim Golf einzelne Stationen oder Stationspakete ausgewählt werden", erklärt der 44-Jährige, der sämtliche Utensilien wie Wippe, Wanne oder Torwand mitliefert und für den Aufbau seiner „Anlage" etwa die Größe eines 1/3 Fußballfeldes benötigt. Ob Jonglieren, Slalomdribbling, oder Ballpendel - die Übungen besitzen je nach Zielgruppe („Jung oder Alt, Profi oder Amateur") unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Der hohe Spaßfaktor und die Bewegung ohne großartiges Schwitzen ist das Erfolgsrezept.

Copyright © 2017. All rights reserved.
Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum.

Kontakt | Impressum | Datenschutz